Eine weitere interessante Entwicklung sind Öl-Algen. Es gibt Algen, die zu 30% aus Öl bestehen. Hieraus lässt sich Öl als Grundlage für Benzin, Bio-Plastik, Seife etc. gewinnen. Diese Algen wachsen in Abwasser, in den USA gibt es bereits eine größere Fangemeinde (siehe http://www.oilgae.com), jedoch noch kein größeres wirtschaftlich arbeitendes Projekt. Vielleicht werden solche Projekte erst in neuen Systemen wirtschaftlich? Hier gilt es auszuprobieren! Jedenfalls lässt sich mit Öl-Algen Biodiesel wesentlich effektiver herstellen als mit z.B. Raps, und das mit viel weniger Flächenbedarf. So sagt eine Statistik aus dem Internet, dass man mit wenigen Prozent der Ackerflächen auskommen könnte, um die ganze Welt mit Treibstoff zu versorgen. Ob das stimmt sei dahin gestellt. Mit dem Anbau von Öl-Algen möchten wir eventuell 2012 beginnen, falls es für die Öl- oder Energieversorgung innerhalb neuer Systeme nicht geeignetere Lösungen gibt.

Get $20 worth of bids/mo only at Zeekler Penny Auction https://www.zeekler.com/securesignup.asp?username=oktoberintelly